Workshop "Wüde Weihnacht"

veröffentlicht am 03. 12. 2018

Workshop „Wüde Weihnacht“ mit Sabine Freitag | Künstlerin | lebt und arbeitet in Wien und Zakynthos; Studium der Malerei Universität für Angewandte Kunst Wien | https://wildfroots.wordpress.com

Schnell noch was originelles, selbstgemachtes für Weihnachten machen! Wie jetzt? Einfach so und noch dazu so wild?

Na gut, wir sind ja schnell fertig…

Wir machen Weihnachtskarten, Collagen mit mitgebrachten Photos und gestalten kleine Bücher mit Bild und Text. Inspiriert von Wildtieren und Pflanzen. Ein bisschen Vintage, ein bisschen Freestile. Und ganz viel wilde Kreativität.

Wer gern Selbstgemachtes verschenkt kann hier in drei intensiven Stunden seiner Phantasie freien Lauf lassen. Gestaltungstipps, vielfältiges Material quer durchs Wildgemüsebeet und interessante Drucktechniken lassen uns einzigartige Geschenke mit Witz und Charme kreiren. Im kreativen Austausch untereinander tut sich viel Neues auf und schon hat man ein Packerl voll Ideen und speziellen Mitbringseln für die Lieben zum mit nachhause nehmen.

Bitte mitbringen: (Skizzen)bücher, Photos,… die ihr gestalten wollt. Gerne auch gebrauchtes“ Papier (Zeitungen, Sackerl…) mitbringen!

Inkludiertes Material: Kleber, diverse Kleinteile (Sticker, Collagebilder, Bänder…), Material für Drucktechnik

wo? in der nun Manufaktur, Gierstergasse 9, 1120 Wien, U4/U6 Längenfeldgasse > Ausgang Storchensteg Genauer Anfahrtsplan unter http://www.nun.at/nunwo

Unkostenbeitrag 35€

bitten wir um Ihre verbindliche Zusage an einladung@nun.at bis spätestens 16.12.2018.

Wir freuen uns auf Sie!

Sabine Freitag


Workshop "Gute Texte ganz einfach - Schreibworkshop"

veröffentlicht am 01. 10. 2018

Bettina Benesch zu Gast in der Nun Dienstag, 21. November 2018 von 10:00 bis 14:00

Es gibt ganz einfache Basics für lesbares Schreiben. In diesem Workshop zeige ich dir, wie wichtig die Denkarbeit vor dem Schreiben ist, wie gute Texte strukturiert sind und welche Wörter und Strategien in Texten funktionieren.

Und nachdem wir von all diesen Regeln erfahren haben, ermutige ich dich, so zu schreiben, wie es deiner Persönlichkeit entspricht. Denn nichts ist lesbarer als ein Text, der aus deinem Herzen kommt. Dabei helfen uns auch andere kreative Mittel wie z.B. das Zeichnen.

nun mehr


Workshop "Boost für dein Textprojekt - Schreibcoaching in der Gruppe"

veröffentlicht am 01. 10. 2018

Bettina Benesch zu Gast in der Nun Dienstag, 23. Oktober 2018 von 10:00 bis 14:00

Texte mögen ab und zu getätschelt werden - und poliert, bis sie so richtig glänzen. An diesem Dienstag unterstütze ich dich auf dem Weg dorthin.

Texte mögen ab und zu getätschelt werden - und poliert, bis sie so richtig glänzen. An diesem Dienstag unterstütze ich dich auf dem Weg dorthin.

Dieser Workshop ist richtig für dich, wenn du

  • bei deinem Schreibprojekt Unterstützung brauchst,
  • wissen möchtest, wie dein Text bei anderen ankommt, die dich nicht kennen und
  • in einer Gruppe und unter professioneller Anleitung Impulse für deine Schreibarbeit erhalten möchtest.

nun mehr


Workshop "frei.zeichnen"

veröffentlicht am 02. 02. 2018

Workshop “frei.zeichnen” by Sabine Freitag

Am 15. und 16.03.2018 in der Nun Manufaktur, Gierstergasse 9, 1120 Wien.

Spielerisches Zeichnen für Grünschnäbel und Alte Hasen! Wir probieren, verfeinern und fühlen was Zeichnen mit uns macht und erweitern unseren Bildhorizont. Mit raffinierten Übungen, dem kreativen Austausch untereinander und verschiedenen Zugängen zum zeichnerischen Gestalten bewegen wir uns im Feld des direkten Ausdrucks. Inspiration holen wir uns vor Ort, von Texten, in der Natur - und gelangen so zu Ergebnissen mit unverkennbarer Authentizität. Zeichnen kann alles sein: ganz simpel und super aufwändig. Sabine Freitag zeigt den leichtfüßigen Weg dorthin – auf geht’s!

nun mehr >>


Workshop "frei.zeichnen"

veröffentlicht am 01. 02. 2017

Workshop “frei.zeichnen” by Sabine Freitag

Am 04. und 06.04.2017 in der Nun Manufaktur, Gierstergasse 9, 1120 Wien.

Spielerisches Zeichnen für Grünschnäbel und Alte Hasen! Wir probieren, verfeinern und fühlen was Zeichnen mit uns macht und erweitern unseren Bildhorizont. Mit einfachen Übungen, dem kreativen Austausch untereinander und verschiedenen Zugängen zum zeichnerischen Gestalten bewegen wir uns im Feld des direkten Ausdrucks. Inspiration holen wir uns vor Ort, von Texten, im Freien (bei passendem Wetter). Zeichnen kann alles sein: ganz simpel und super aufwändig. Mag. Art. Sabine Freitag zeigt den spielerischen Weg dorthin – los gehts!

nun mehr >>


Ausstellung "Augen.Blicke" - 24.11.16 - 8.01.2017

veröffentlicht am 18. 10. 2016

Ausstellung “Augen.Blicke”– Portraitmalerei by Katharina Möschle 24.11.16 - 8.01.2017 in der Nun Manufaktur, Gierstergasse 9, 1120 Wien.

Katharina Möschle führt uns mit ihren Acrylgemälden in die fesselnde Welt der Blicke. Vom intensiven Eindruck der gesammelten Werke bis hin zur Leichtigkeit im Pinselstrich, verführt die Ausstellung zum Innehalten. Der Alltag darf zur Ruhe kommen und ein Strauß Augen.Blicke lädt dazu ein, gepflückt zu werden.

nun mehr >>




Ausstellung "Singing for the moon - reaching for the stars" by Stephanie Balih

veröffentlicht am 08. 03. 2016

Ausstellung “Singing for the moon - reaching for the stars” by Stephanie Balih am 28. April bis 30. Juni 2016 in der Nun Manufaktur, Gierstergasse 9, 1120 Wien.

Balihs einzigartige farbintensive Bilderwelten atmen - sie leben und verführen zum achtsam werden. Es wird alles ganz still, alle Hektik des Alltags verstummt, wenn man seine Augen auf die Reise schickt und sich in ihren Bilderlandschaften versenkt. nun mehr >>



Seite 1 von 4 Next


nun | +43 (0)1 81 2 81 67 | +43 (0)676 502 89 90 | manufaktur@nun.at