Votet für den Verein Wir sind 12!

veröffentlicht am 30. 06. 2014

Der Verein Wir sind 12! verändert das Zusammenleben und das Image Meidlings durch unermüdlichen Einsatz…..

Festivals am Meidlinger Markt, Gassenfeste, Ausstellungen, Sprachspaziergänge, urban gardening, Kunst und Kultur im öffentlichen Raum und nicht zu Letzt das 16 Meter Wandbild von Jana & Js in der Gierstergasse…..Dabei haben die Leute viel Freude und Spaß und sind begeistert, was Wir sind 12! so alles auf die Beine stellt.

Aber jetzt seid IHR gefragt, denn Wir sind 12! braucht eure Unterstützung. >> nun mehr


(N)un.endlich gut: multiples Gendern

veröffentlicht am 31. 03. 2014

nunuschiger Presseartikel:

Treffen sich eine Cis und ein Trans beim Gendern…

Grenzenloses Amerika: Dort gibt es bei Facebook 58 Arten, sich geschlechtlich zu deklarieren. Was aber geschieht jetzt mit den Pronomen? Das transatlantische Facebook-Team war am schnellsten: In den USA dürfen Nutzer dieses sozialen Netzwerks neuerdings bei der Eigendefinition auf ihrem Account zwischen 58 Arten von Geschlechtern wählen, während in Europa noch immer nur männlich, weiblich oder gar nichts zur Wahl steht. Selbst Google+ sieht jetzt alt aus: male, female und other. Nur ein Prozent der Googler entschied sich bisher für anders. Bei Facebook USA kann man hingegen alle erdenklichen Varianten von trans, cis, neutrois, androgyn et cetera anklicken. Es ist damit zu rechnen, dass bald die gesamte Gemeinde von rund 1,2 Milliarden KundInnen weltweit mit multiplem Gendern beschenkt wird. Nachdem jede Sprache auf ihre Art solch feine Phänomene differenziert, eröffnen sich demnächst hunderte, wenn nicht gar tausende Möglichkeiten, sein/ihr maßgeschneidertes Geschlecht zu finden. Von Agender über Cis Female und Trans Man bis Two Spirit reicht die Liste.

nun mehr >>





nun | +43 (0)1 81 2 81 67 | +43 (0)676 502 89 90 | manufaktur@nun.at