•  
  •  
  •  
  •  

„Bei allem, was wir tun, das Ende zu bedenken - das ist Nachhaltigkeit.“

nach Eric Schweitzer

Wir erhalten alte Schönheiten, in dem wir in die Jahre gekommene Dinge mit Hilfe guter Ideen und einer Prise Kreativität wieder neues Leben einhauchen. Und das stets mit einem Augenzwinkern, denn Begeisterung und Freude stecken an!

Ganz in der Tradition einer Manufaktur verfeinern wir alle Gegenstände in Handarbeit. Gewisse Altersspuren machen unsere nunikate erst lebendig.

Auf Anfage verpassen wir auch deinen mitgebrachten Dingen einen nunuschigen Twist.

Termine auf Voranmeldung!
>> nun mehr im Folder nunikate (download)

Nun aber zu den verwandelten Schönheiten, die käuflich zu erwerben sind, wenn ihr uns ganz lieb fragt per Mail an manufaktur@nun.at:

Jedes nunikat ist ja einzigartig und wird als solches auch immer ein Teil der nunikate-Familie bleiben. So räumen wir hier einer kleinen Auswahl derer, die bereits ein neues Zuhause gefunden haben, einen würdigen Platz ein.

nun lasst es euch gut ergehen!

Und viele weitere Ideen schwirren noch so in der Manufaktur herum, die die Nun euch nach und nach dann auch zeigen wird.

>> nun die Manufaktur

Hochtuerische Etageren

Etagere "Klimt-Edition - Klimt und seine Katzen" – schnurrender Obstreigen:
handbemalt, mit echtem Perlmutt.

Etagere "Klimt-Edition" – Piepmatz:
handbemalt, mit echtem Perlmutt.

Etagere "Klimt-Edition" – goldiger Baum:
handbemalt, mit echtem Perlmutt.

Etagere "Klimt-Edition" – Vogelnesterl:
handbemalt, mit echtem Perlmutt.

Etagere "Klimt-Edition - Klimt und seine Katzen" – zickige Katze:
handbemalt, mit echtem Perlmutt.

Etagere "Klimt-Edition" – Pfau im Lebensbaum:
handbemalt.

Etagere "Klimt-Edition - Klimt und seine Katzen" – schwebendes Kätzchen:
handbemalt, mit echtem Perlmutt.

Etagere "Klimt-Edition - Klimt und seine Katzen" – Samtpfote:
handbemalt, mit echtem Perlmutt.

Etagere "Klimt-Edition" – geadelter Kolibri:
handbemalt, mit echtem Perlmutt.

Etagere "Klimt-Edition" – Vitamine:
handbemalt, mit echtem Perlmutt.

wortgewandte Etagere – Glück:
"Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten." handbeschriftet.

wortgewandte Etagere – Zeitpunkt:
"Der Zeitpunkt ist immer richtig, um das Richtige zu tun." handbeschriftet.

Etagere – Wodka:
Lilienporzellan.

wortgewandte Etagere – Existenz:
"Alles woran wir glauben, beginnt zu existieren." handbeschriftet.

wortgewandte Etagere – Freundschaft:
handbeschriftet.

Etagere – Dots:
handbemalt.

wortgewandte Etagere – eleganter Obstreigen:
"Schön können wir uns machen. Reich können wir werden. Elegant aber - müssen wir geboren werden." handbeschriftet.

wortgewandte Etagere – uups!:
"Fall in love with as many things as possible." handbeschriftet.

wortgewandte Etagere – wow!:
handbeschriftet.

wortgewandte Etagere – huch, ein Esel:
"Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen." handbeschriftet.

wortgewandte Etagere – positiv denken:
handbeschriftet.

wortgewandte Etagere – Glück:
"The most effective way to do it. Is to do it." handbeschriftet.

lupenreine Seifenschalen

Seifenschale "Klimt-Edition" – schicklich adrett:
18 x 9cm, handbemalt und handbeschriftet. Echtgold.

Seifenschale "Klimt-Edition" – picobello in Gooold:
18 x 9cm, handbeschriftet und handbemalt in Echtgold.

Seifenschale "Klimt-Edition" – blitz blank:
18 x 9cm, handbemalt.

runde Seifenschale "Klimt-Edition" – picobello in Perlmutt:
handbeschriftet. echtes Perlmutt.

runde Seifenschalen "Klimt-Edition" – "hui, adrett und "proper":
handbeschriftet. Echtes Perlmutt.

Schlabbernäpfe für VierbeinerInnen

Schlabbernäpfe für VierbeinerInnen:
diverse Modelle in zahlreichen Grössen für verschiedenste Fellnasen
**einfach nachtragen**

Schlabbernapf für KätzInnen "Raubkatze":
spühlmaschinentauglich, handbeschriftet.

Doppelter Trinkgenuss

doppelter Trinkgenuß – "a Kaffeetscherl oder a Achterl in Mariazell gefällig?":

doppelter Trinkgenuß – "upps!" und "trallala":
handbeschriftet.

Wortgewandtes Geschirr

Salz und Pfeffer aus der Klimt-Edition – Kolibri:
handbemalt und handbeschriftet.

Obstteller "traubiger Kolibri":
Durchmesser 19 cm.handbemalt.beschriftet.

Tasse mit Untertasse "schmatzelige Bienchen":
handbemalt und handbeschriftet.

Leckerlischale "Liebesreigen":
Durchmesser 17cm.handgemalt.handbeschriftet

wortgewandte Schale "Klimt-Edition - Klimt und seine Katzen" – lecker Schnittchen:
33 x 21cm, handbemalt und handbeschriftet.

diverse runde Schälchen "Klimt-Edition" in Perlmutt – "lecker - schmecker - leer", "wow!" und "juhu!":
handbeschriftet. Echtes Perlmutt.

übermütiger Obstteller aus Klimt-Edition – "Schmusen gefällig?":
21cm, quatratisch, handbeschriftet. Echtes Perlmutt.

Sauciere Klimt-Edition – "miez-miez ... miau!":
handbemalt und handbeschriftet. Echtes Perlmutt.

Sauciere – "mein Schatz, sooo lecker!":
handbeschriftet.

Sauciere Klimt-Edition – "textilfreie Zone":
handbeschriftet und handbemalt. Echtes Perlmutt.

wortgewandter Teller – gemütlich:
"Nun machen wir es uns gemütlich." grosser ovaler Teller, Plastikpalme, 36cm x 26cm, handbeschriftet.

wortgewandte Schale:
"Ratzeputz", Durchmesser 21cm, handbeschriftet, spülmaschinenfest.

wortgewandte Vase:
"Find me – love me – marry me.", Höhe 17cm, handbeschriftet.

Vase/Behältnis:
"Gekos in der Blumenwiese", handbemalt und handbeschriftet.

Service:
"Leckerschmecker Tierchen", handbemalt und beschriftet, 14tlg.

 

Gehörnte Persönlichkeiten

Madame de Pompomdour:
"Mein Teint mag vielleicht nicht mehr rein sein wie Porzellan. Mit den jungen Dingern am Königshof nehm ich's aber jederzeit noch auf. Schliesslich gibt es nur eine Madame de Pompomdour!"
Grösse: 25cm x 12cm, Einzelstück

Das Glammergirl:
"Bling bling. Mich kennen doch alle! Ich geniesse Aufmerksamkeit auf den angesagtesten Parties. Meine Highheels sind stets höher, mein Outfit stets spektakulärer. Meine spendablen Freunde finden, ich sei zum Berühmtsein geboren."
Grösse: 25cm x 12cm, Einzelstück

Die Dame von Welt:
„Als Kosmopolitin ist die Welt mein Zuhause. Mein gewandtes Auftreten setzt Benchmarks. Unerreicht bis heute: mein extravaganter Lebensstil. Ich bin einfach einzigartig kultiviert.“
Grösse: 25cm x 12cm, Einzelstück

Der Waldschratt:
"In meiner Holzhütte hause ich sehr spartanisch. Die Natur und seine BewohnerInnen sind meine besten Freunde. Ich sammel das Regenwasser zum Trinken und zum ab und an Waschen, falls nicht dann nicht. Mir doch egal, dass manche mich zottelig oder ungepflegt nennen, ich sage dazu Naturbursche."
Grösse: 25cm x 12cm, Einzelstück

Der Wuschel:
"Kuscheln mag ich gar so sehr. Ach, und auch wenn ihr mein krauses Haar kämmt, dann fang ich an wie ein Kätzchen zu schnurren. Ich bin pflegeleicht und anhänglich, verspielt und einfach gestrickt. Bin ich nicht süss?"
Grösse: 25cm x 12cm, Einzelstück

 

flotte Wandteller

Wandteller:
diverse Modelle in unterschiedlichen Grössen und Mustern mit Frauensprüchen und eigenen Wortkreationen verwandelt
**einfach nachfragen**

Süffixanten - die Saufbolde

Süffixanten - die Saufbolde:
vlnr: das Hanserl, die Pompomdour, das durstige Entlein, der Lipizzi (VERKAUFT), der Gambler und einige ganz scheue Saufbolde, die inkognito bleiben möchten.

nunuschiges Interieur

Kleiderständer:
Grösse: 185cm x 45cm, Farbe: silber

Bild "au revoir"
"Heiliger Schutzengel mein, lass mich dir empfohlen sein, steh in jeder Not mir bei, halte mich vor Bitches frei!"
Gold auf readymade (objet trouvé).handbeschriftet. Grösse 56 x 69cm

Musterstückerln - gut aber aus

Ein jedes nunikat ist ja einzigartig und wird als solches auch immer ein Teil der nunikate-Familie bleiben. So räumen wir an dieser Stelle einfach einer kleinen Auswahl derer, die bereits ein neues Zuhause gefunden haben, einen würdigen Platz ein.
Somit Musterstücke zum Gustieren unseres grossen Repertoires.

Ciao, nun lasst es euch gut ergehen!

Doppelter Trinkgenuß – "twinni":
ein Likörchen oder ein Schnapserl gefällig?

Geschirr Klimt-Edition – "summ summ summ":

Seifenschale "Klimt-Edition" – proper in die Oper:

Seifenschale "Klimt-Edition" – Katzenwäsche:

Seifenschale "Klimt-Edition" – Katze von Welt:

vielschichtige Etagere – Vöglein:

Seifenschalen "Klimt-Edition" in Perlmutt – "lupenrein", "stubenrein" und "picobello":
handbeschriftet.perlmuttisiert.

Vase:
"Bienchen", handbemalt, mit Perlmutt überzogen.

Schälchen "Klimt-Edition" in Perlmutt – trallala:

wortgewandte Etagere – trallala:
handbeschriftet.

wortgewandter Teller – Veränderung:
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." 36cm x 24cm, handbeschriftet

wortgewandte Etagere – Asia:
handbeschriftet

vielschichtige Etagere – Blumen:

vielschichtige Etagere – Blumen:
handbemalt. handbeschriftet

Die Crazy Zicke:
"Ich kenne sie alle - Lido, Moulin Rouge, Cracy Horse! ICH war der Star. Nicht mal meine Federboa und meine Perlenkette sind mir geblieben. Keine Entschuldigung. Nichts. Jetzt muss ich mir wohl einen sugar daddy suchen."
Grösse: 25cm x 12cm, Einzelstück

Senior Gomez:
Grösse: 25cm x 12cm, Einzelstück

Betthupferl:


nun | +43 (0)1 81 2 81 67 | +43 (0)676 502 89 90 | manufaktur@nun.at